In einer Pressekonferenz gab Dr. Peter Pilz (Liste Pilz) am 9. Juli bekannt, eine Klage gegen den Grazer Bürgermeister Siegfried Nagl wegen des Murkraftwerkes einzubringen. Dazu kommt dass der langjährige Nationalrat eine versteckte Immobilienspekulation am Mur-Ufer ortet.

IMMOBILIENSPEKULATION AN DER MUR?


Video: Dr. Pilz wurde von Inside Politics-Redakteur Claudio Schiesl gefragt wie er die Rolle der SA-Immobliengesellschaft einreiht.

Peter Pilz (Liste Pilz) ortet einen Skandal rund um das Grazer Murkraftwerk und den dazugehörigen Zentralen Speicherkanal (ZSK). Dabei geht es unter anderem um mögliche Immobilienspekulationen und Bebauungsprojekte die erst durch das Kraftwerk ermöglicht werden. Im Visier der Recherchen von Peter Pilz findet sich auch die SA-Immobiliengesellschaft, einer Tochterfirma der Klammerth-GmbH, dem Vorzeigeunternehmen des Grazer Bürgermeisters Siegfried Nagl.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK…

 

BySivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert