Peter Pilz wurde einst vom Journalisten Dr.Dr. Günther Nenning als “Spaltpilz” bezeichnet, nun ist es soweit. Der Langzeit Nationalrat, Aufdecker, Ökonom und Journalist Peter Pilz kandidiert mit einer eigenen Liste.

Prominente Verstärkung bekommt er dabei von Sebastian Bohrn Mena (früher SPÖ), Peter Kolba (ehem. Chefjurist des VKI), die Unternehmerin und Flüchtlingshilferin Stephanie Cox, sowie die Maria Stern (Sprecherin des Frauen Volksbegehrens).

Mit Pilz’s Kandidatur ist die Spaltung der Grünen perfekt, somit werden wohl neben der Öko-Altpartei zwei Gegenkandidaturen am 15. Oktober Stimmzettel stehen, denn neben der Liste Pilz werden auch die Jungen Grünen unter Flora Petrik gemeinsam mit den Kommunisten als KPÖ-Plus antreten.

Unsere aktuelle Analyse zur internen Situation innerhalb der Grünen findet ihr im Artikel “Dreh die Uhr zurück Ulrike!“.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK!

[paypal_donation_button]

VonSivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert