Angekündigter Suizid stoppte S-Bahn zwischen Graz und Gleisdorf

Suizid-S3-Zug-angehalten-Rote Ampel

Eine Suizid-Ankündigung führte zu Verzögerungen beim Bahnbetrieb der Schnellbahnlinie S-3 zwischen Graz und Gleisdorf. Die Strecke war zwischen Raaba und Graz-Ostbahnhof gesperrt.

SUIZID-ANKÜNDIGUNG STOPPTE KURZFRISTIG S3

Der um 13:36 Uhr bei der Bahnstation in Raaba eintreffende Zug der S3 konnte seine Fahrt nach Graz nicht fortsetzen und hielt in der Station an. Die Fahrgäste wussten ca. 15 Minuten lang nicht warum die Fahrt unterbrochen wurde, schließlich wurde kurz vor 14:00 Uhr per Durchsage bekannt gegeben, dass ein Schienenersatzverkehr eingerichtet werde und die Fahrgäste den Zug verlassen mögen. Gleichzeitig wurde aber bereits bekanntgegeben, dass die Sperre wohl nur bis 14:00 Uhr dauern würde.

Suizid-S3-Schnellbahn-Raaba-Graz-Station-Bahnübergang
Bild: Die S3 fuhr bereits um 14:36 Uhr wieder planmäßig.

Grund für die zeitweilige Unterbrechung war laut Landespolizeidirektion Graz eine Suizid-Ankündigung zwischen Raaba bis Graz-Ostbahnhof. Mittels Polizei-Hubschrauber wurde die Strecke abgeflogen, konnte aber niemanden auf den Gleisen finden. Gegen 14:05 Uhr verließ der angehaltene Zug wieder die Station, kurz darauf folgte der aus Graz kommende Gegenzug. Die beiden nachfolgende Züge waren ca. 3 bis 7 Minuten verspätet, ab 14:36 Uhr wurde der Regelverkehr wiederhergestellt.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK…

VonSivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert