in

Patrioten sind keine Idioten

Österreich ist eine Insel der Seligen, oder besser gesagt: „Österreich ist eine Insel der Abgehörten.“

Und solange Patriotismus ein Schimpfwort und Ersatzwort für Nationalismus ist, wird Österreich sich weiterhin den „Großen Brüdern“ anbiedern.

Ich war ja vor einem Monat bei einem Vortrag auf der Karl Franzens Uni in Graz zum dem Thema Nachrichtendienste. In „Von 007 zur NSA“ sprachen Univ. Prof. Dr. Siegfried Beer und Dr. Alfred Schätz (ehemaliger Chef des Heeresnachrichtenamtes) über die Tätigkeiten der Geheimdienste im 21. Jhd.

Ich kam leider erst zur Fragestunde, konnte aber vernehmen das Dr. Schätz Österreich als Teil der NATO wegen seiner Mitgliedschaft in der Partnerschaft für den Frieden deklarierte. Und ja braucht es jetzt dazu noch mehr, Österreich hat sich immer mehr in Richtung Westen orientiert und streng genommen verkauft, es tut mir leid, aber der im Scherz gedichtete Teil der alternativen Bundeshymne „Wir kaufen Dich im Schleich, Dich geliebtes Österreich“, gilt in diesem Fall besonders, ich glaube nicht dass jeder Mitarbeiter im nachrichtendienstlichen Bereich damit einverstanden ist, aber Befehle haben befolgt zu werden, das ist leider eine traurige Wahrheit unabhängig ob Du in einem demokratischen oder diktatorischen Regime lebst.

Und da die Kirk’s und Picard’s dieser Welt sich noch nicht durchgesetzt haben, wird die Moral unter ein Preisschild gestellt und Österreich bekommt dafür eine bevorzugte Partnerschaft.

Naja, eigentlich ein Grund mehr die antipatriotischen Kräfte (Regierung) in diesem Land zur Rechenschaft zu ziehen, das Problem, die USA ist leider ein Imperium welches sich seine eigene Realität schafft, womit eine vollständige Aufklärung und Beendigung dieser Tätigkeiten, ohne einen entsprechenden Aufschrei in ganz Europa wohl nicht möglich sein wird.

Written by Sivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

259, Wirtschaft trifft Forschung – Von der Austromir zum Startup (Teil 1)

Das Sesselrücken geht weiter….