in

Mr. Dax kommt nach Graz

Ich weiß, ich habe mich einfach so unverfroren in die Pfingstferien verabschiedet, ohne euch etwas zu sagen.

So hier ein Pflichttermin für jeden Wirtschafts- und Finanzinteressierten.

Dirk Müller in Graz  

 

Der als Mr. Dax bekannte Börsenexperte kommt in die Murmetropole.
Kommenden Donnerstag hält er einen Vortrag zum Thema Finanzmärkte 2014 auf der Karl Franzens Universität im Resowi Komplex.

Video 1: Dirk Müller im Cashkurs über die Ukraine

Dirk Müller ist für seinen direkten und sehr gut recherchierten Stil bekannt, sagt was Sache ist und zeigt mehr menschliche Züge als man von Finanzexperten gemeinhin glauben würde. Er betreibt mit Cashkurs selbst eine „Nachrichtenagentur“, die auf Werbung und Sponsering aus der Wirtschaft pfeift und sich nur über Abonnements finanziert.

Video 2: Dirk Müller über die wirtschaftliche und gesellschaftliche Lage 2013.
Dirk Müller mit Fefe zu vergleichen, mag nicht jeder unterschreiben, aber beide schlagen in die gleich Richtung und wollen einen anderen gesellschaftlichen Weg aufzeigen, der nicht die selben Fehler begeht wie sie derzeit stattfinden.
Ein ursprünglich geplantes Interview mit ihm kann leider aus zeitlichen Gründen nicht stattfinden, geben werde ich ihn mir aber trotzdem.
In diesem Sinne, schönen Feiertag noch, euer Sivic.

Written by Sivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

259, Wirtschaft trifft Forschung – Von der Austromir zum Startup (Teil 1)

Ein Blick ins NEOS Labor