in

Immer diese Transparenz.

In einem meiner letzten Artikel sprach ich von der Offenlegung der Mitgliedschaften und Tätigkeiten von Journalisten in der aktuellen Ausgabe der Sendung  Die Anstalt, in welcher die Beteiligung und Tätigkeiten von Journalisten an der aktuellen Politik in einem Netzwerk-Plan enthüllt wurde.

Ich habe sicher selbst nicht alles offen gelegt, wo ich tätig war, oder auch noch bin, daher ein Überblick meiner ehemaligen und aktiven Mitgliedschaften und Tätigkeiten, denn auch für mich gilt das Transparenz-Gebot.

Schwarz-Gelbe-Allianz (ca. 200-500 Mitglieder)
(Mitbegründer, Schriftführer, Kassier, Jugendgruppenleiter, Wahlkampfkoordinator 2008, Austritt/ Ausschluss Juli/August 2009)

Piratenpartei (1019 Mitglieder, laut 9.5.14)
(Gründungsmitglied und Kassier der Landesorganisation Steiermark 2009-2010, Kandidat für die ÖH-Wahl 2011, Fachschaftsvertretung Maschinenbau-Wirtschaft, Austritt Juni/Juli 2011)
Aktuell (Stand Herbst 2012), offiziell als Konsulent und Berater gelistet. 
In dieser Funktion seit Herbst 2012 nicht mehr reaktiviert worden.

SPÖ (mehr als 300.000 Mitglieder)
Mitglied seit 1. April 2010, keine aktiven Aufgaben, als Funktionär. 

Movimento Trieste Libera (3.000+ Mitglieder)
Noch nicht Mitglied 
Funktion als offizieller Delegierter der MTL in Österreich
(Direkt dem Vorstand unterstellt, Vertreter des Vorstandes in Österreich)

Fahrgast Lobby für die Fahrgäste (150-200 (?) Mitglieder)
Reine Mitgliedschaft, keine aktiven Aufgaben, als Funktionär.

STC Steirischer Tauchsportclub (ca. 190)
Reine Mitgliedschaft, keine aktiven Aufgaben, als Funktionär.
Akademisches Corps Ottonen zu Wien (40-60 Mitglieder)
Ehemaliges Mitglied

Corps Ottonen zu Wien (inaktiv, 2 Mitglieder)
Vorsitzender

Österreichische Hochschülerschaft (mehr als 300.000 Mitglieder)
Reine Mitgliedschaft, keine aktiven Aufgaben, als Funktionär. 

Tabletop Team Raaba (ca. 20 Mitglieder)
Reine Mitgliedschaft, keine aktiven Aufgaben, als Funktionär.

Legende:

Grün = Mitglied
Blau = Beratungstätigkeit ohne aktive Mitgliedschaft

Rot = Nicht mehr Mitglied, inaktiv

Written by Sivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

259, Wirtschaft trifft Forschung – Von der Austromir zum Startup (Teil 1)

Kleiner Blick um die Welt