INSIDE POLITICS bekommt ein neues Webseiten-Design und entwickelt sich damit zur multifunktionalen Nachrichtenseite weiter. Der Umbau wird eine Zeit dauern, die wichtigste Umstellung ist jedoch schon geschehen, nun geht es in die nächste Phase. Das heißt, es werden demnächst auch unsere Social-Media-Kanäle besser in die Webseite integriert.

UMBAU: INSIDE POLITICS BEKOMMT EIN NEUES KLEID

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit. Diesen Satz haben wir bereits letztes Jahr bemüht, damals haben wir unseren TikTok-Kanal angekündigt. Als wir vor 10 Jahren begonnen haben, hat niemand gedacht, dass es 10 Jahre später diesen Blog noch immer gibt. Immerhin verschwanden deutlich größere Nachrichtenseiten wie NZZ-Österreich, Addendum oder der Blog Neuwal. Doch Inside Politics hat trotz allem die Zeit überstanden. Das heißt aber auch, dass wir qualitativ und auch quantitativ uns weiterentwickeln müssen und da ist viel zu tun, deswegen wird aktuell unsere Webseite einer Überarbeitung unterzogen. Das neue Design wird jenem einer Nachrichtenseite angeglichen. Es wird aber noch eine Zeit lang dauern bis das Team hinter der Webseite alle Funktionen und Vernetzungen zu unseren Social Media-Angeboten umgesetzt hat. Hier werden noch einige Plugins integriert, somit machen wir eine Operation am offenen Herzen unserer Webseite.

Nachdem es bereits letztes Jahr bei On The Grid graphische Änderungen gab, wurde nun das Logo von Inside Politics erneuert, es kann aber noch sein, dass sich dieses noch etwas ändert. Womit wir auch schon vom Aussehen zum Inhalt kommen. Die ersten neuen Folgen unserer Interviewreihe Inside Politics werden sehr wahrscheinlich im April veröffentlicht, Produktion und Terminplanung starten demnächst. Aufgrund des Superwahljahres wird es wohl drei Produktionswellen geben, also einmal Parteiengespräche zur EU-Wahl, zur Nationalratswahl und zur Landtagswahl in der Steiermark. Es sind auch Live-Sendungen an den Wahlabenden geplant. Die Frage ist nur noch wann und wie wir diese umsetzen werden. Mögliche Medienkooperationen stehen im Raum, konkrete Gespräche gab es dazu aber noch nicht.

TIKTOK MIT KICKSTART INS NEUE JAHR

Nachdem wir letztes Jahr auf TikTok ausprobiert haben was möglich ist, sind wir im Jänner und Feber durchgestartet. Wir erreichen mit unseren Videos dort durchschnittlich ca. 35.000 bis 40.000 Aufrufe im Monat und konnten in Ergänzung zu YouTube und Facebook unsere Gesamtreichweite deutlich steigern. Hier wird es jedenfalls weitergehen, ob wir uns auf Instagram erweitern lassen wir vorläufig noch offen. Die Debatte dazu gab es in der Redaktion bereits letztes Jahr, wir wollten aber damals eben TikTok ausprobieren und uns einmal auf ein neues Netzwerk konzentrieren. Wie es weitergeht werden wir sehen.

Nun die Frage an Sie, wie gefällt Ihnen die neue Webseite und haben Sie Vorschläge für Verbesserungen? Wenn ja, lassen Sie uns diese wissen und nutzen Sie für Ihre Rezension bitte die Kommentarfunktion oder unsere E-Mail-Adresse redaktion@inside-politics.at.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK…

VonSivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert