in ,

Persönliche Erklärung zu Kern, Rendi-Wagner und Meinl-Reisinger Politik-Tagebuch Ep: 12

Diese Woche folgte eine persönliche Erklärung auf die andere. SPÖ Chef Kern trat zurück und gab seine Wahlkandidatur, NEOS Vorsitzende Beate Meinl-Reisinger erklärte dass sie schwanger ist und Pamela Rendi-Wagner nahm ihr Kür zur SPÖ-Bundesobfrau an. Nun fasst Claudio Schiesl die Ereignisse zusammen.

Der Satz „persönliche Erklärung“ wird seit einigen Jahren als Synonym für Rücktrittsankündigungen oder sofortige Rückzüge gebraucht. Nun gab es diese Woche mehrere solcher Statements und dies sorgte in der heimischen Politlandschaft durchaus für Aufruhr.


Video: Claudio Schiesl gibt eine persönliche Erklärung ab.

Claudio Schiesl aka Sivic, schaut sich noch einmal die Thematik im Detail an und versucht die möglichen Entwicklungen innerhalb der NEOS und der SPÖ zu analysieren. Dabei geht es nicht zuletzt auch um die Frage wie sich die Sozialdemokraten strukturell und thematisch neu aufstellen wollen?

Artikel zum Kern-Rücktritt:

https://www.inside-politics.at/2018/09/18/christian-kern-will-nach-bruessel/
https://www.inside-politics.at/2018/09/19/spoe-parteitag-abgesagt-kern-wird-spitzenkandidat/

 

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK…

Liked it? Take a second to support Sivic on Patreon!

Written by Sivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kern-Steinberger-Kern-Bures-Stöger-Rendi-Wagner-SPÖ-Graz-Wahlkampf

SPÖ – Parteitag abgesagt, Kern wird Spitzenkandidat

Medienstaatsvertrag-Entwurf-Deutschland-YouTube-Adler-Wappen

368, Medienstaatsvertrag – Deutscher Gesetzesentwurf wird auch Österreich betreffen