Martha-Bißmann-Schlossberg-Uhrturm-Fleisch-Debatte

Am Grazer Schlossberg sprach Claudio Schiesl mit der Abgeordneten Martha Bißmann und diskutierte auch mit ihr über höhere Steuern auf Fleisch, in einem kurzen Politik-Tagebuch geht er auf das Interview und die nun aufkommende Ernährungsdebatte in Deutschland ein.

SOLL FLEISCH HÖHER BESTEUERT WERDEN?

In der heutigen Folge die am Grazer Schlossberg entstand, geht es um Martha Bißmann und die Frage ob man Fleisch höher besteuern soll. Das Politik-Tagebuch entstand nämlich direkt nach den Dreharbeiten zu einem Interview mit der nun ehemaligen Liste Pilz Abgeordneten Martha Bißmann, dabei beschäftigten wir uns mit dem aktuellen Ausschluss, ihr nun beginnenden Zeit als fraktionslose Mandatarin und was Sie zukünftig will.


Video: Der heutige Beitrag aus dem Politik-Tagebuch wurde am Schlossberg über den Dächern von Graz gedreht.

Zum Zweiten geht es um das Thema Fleisch, denn der ZDF hat dieser Tage eine Forderung des deutschen ÖKO-Instituts veröffentlicht, in der verlangt wird die Besteuerung von tierischen Produkten auf 19% zu erhöhen und jene von pflanzlichen Lebensmitteln auf 5% zu senken.

Links zu Diskussionsgruppen auf Facebook und Reddit in denen das Thema heiß debattiert wurde, findet ihr hier:

Reddit-Austria
Politik und Zeitgeschehen
Politik Österreich

——————————————————————————————————————

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK…

[paypal_donation_button]

VonSivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert