SAMSUNG CAMERA PICTURES

Hallo zum Beitrag Nr. 281!

Sport ist ja bekanntlich Mord, diesmal gibt es einen kleinen Vorgeschmack was euch demnächst in ON THE GRID erwartet.

Bei unserem Video-Magazin ON THE GRID geht es nicht nur um Politik und regionale Ereignisse, es geht auch um Sport. August Peter Zurk und meine Wenigkeit haben uns daher wieder einmal mehr Zeit genommen um einige sehr spezielle und ausgefallene Sportarten auszutesten und filmisch festzuhalten.

DREI VÖLLIG UNTERSCHIEDLICHE SPORTEREIGNISSE

Freunde urbaner Herausforderungen können sich beim Hindernislauf Grazathlon ordentlich auspowern. Auf einer Strecke von mehr als 10km müssen die Sportler Hindernisse besteigen, durchschwimmen oder einfach nur erklettern.

Video: Auch heuer war der Grazathlon für viele Teilnehmer ein sehr anstrengendes Unterfangen.

Wer sich nicht gerne durch den Schlamm quälen möchte, trotzdem ein Freund verrückter Sportarten ist, der kann auch mit Bubble-Soccer und Unterwasserrugby seine Freude haben.

Denn dieses Wochende finden das 2. Bubble-Soccer Turnier der JVP Raaba-Grambach und der 15. Steirische Panther des Unterwasserrugbyvereins STC Graz statt.

Ich bin nun kurz vor dem Abfahren zum nächsten Drehtermin im Eggenberger Bad, wollte aber euch schon einmal vorab zeigen, was euch in Episode 75 in der es um “Bubble-Soccer” geht, erwartet.


Video: Claudio vs. Julian, wie wirds wohl ausgehen?

Bubble-Soccer ist wie der Name schon sagt, eine Variante von Fußball, man stülpt sich jedoch mit Luft gefüllte Gummiblasen über den Körper.
Gespielt wurde heuer 3 Minuten lang und keine Sorge die Bubbles werden auch ausgespült, sonst wird es irgendwann einmal “unangenehm“.


Video: Thomas Schenkeli erklärt Unterwasserrugby in 5 Minuten.

So, nun geht es zum steirischen Panther, wer unseren Beitrag über Unterwasserrugby noch nicht kennt, kann ihn gerne gleich jetzt nachlesen und nachschauen.

Bleibt geschmeidig,

Euer SIVIC!

VonSivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert