in

#Paris Anschläge 1

Heute (13.November) gab es in Paris mehrere (drei) Anschläge.

Auf Twitter überschlagen sich die Meldungen.

Hier kurz zusammengefasst was aktuell auslesbar ist.

– Während des Fußballspiels Frankreich vs. Deutschland gab es mehrere Explosionen der französische Präsident Hollande und der deutsche Außenminister Steinmaier wurden in „Sicherheit“ gebracht.

– Laut mehreren Meldungen sollen die Zuschauer das Stadion nicht verlassen dürfen.

– Die ZIB 2 berichtete dass der Zutritt zu den „U-Bahnen“ untersagt worden wäre und die Straßen geräumt würden.

– Auf Twitter wird mittlerweile mitgeteilt dass es 30 Tote geben soll, es gab anscheinend ein Schussattentat.

– Berichte besagen dass es in einem Theater eine Geiselnahme mit 60 Personen gebe.

-Die Website von N24 war zwischenzeitlich nicht erreichbar, ich empfehle auf Euronews zu gehen, sitzen direkt an der Quelle und berichten auch in deutscher Sprache.

Ich melde mich wieder, wenn ich mehr Informationen habe.

gez. Sivic

Written by Sivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

259, Wirtschaft trifft Forschung – Von der Austromir zum Startup (Teil 1)

#Paris Anschläge 2