in

Inside-Politics und Sivicsblog übersiedeln – Ein Abschied wird zum Neuanfang!

Hallo zu Sivicsblog!

Ich habe es ja schon ja schon länger angekündigt nun wird es langsam Realität, wir übersiedeln.

Inside Politics New Site
Bild: Sivicsblog bekommt ein neues Gewand. Ab 18. August geht’s los.

Inside-Politics.at wird nun auf unsere neue WordPress-Seite verweisen. Diese nimmt ab 18. August (Kaiser Franz Josephs Geburtstag) den Probe- und somit den Parallelbetrieb auf, die Adresse Sivicsblog.com wird noch einige Zeit auf die Blogspot-Domain gerichtet sein.

Warum der Wechsel?

Wir wollen euch mehr und zeitgerechter bieten, dafür wechseln wir eben auf eine zeitgemäßere Plattform für unseren Webauftritt.

Blogspot hat gewisse Unzulänglichkeiten bei den verschiedenen Icon-Darstellungen, Protokollen, Video-Link Aktualisierungen und auch im Layout, die einen Umzug auf eine andere Plattform aus unserer Sicht notwendig machen. Auch arbeitet die Konkurrenz mehrheitlich auf WordPress oder ähnlichen CMS-Systemen und wir sehen dagegen gelinde gesagt, veraltet aus.

Daher der Wechsel der nun in den nächsten Wochen in seine Finale Phase geht. Wir arbeiten bereits seit letztem Herbst daran, haben uns vorher http://templated.co/ angesehen und die Eintagskronen bereits auf dieses System umgestellt.

Im April entschieden wir uns aber für WordPress, dieser Umzug hätte schon längst vollzogen werden sollen, verschob sich jedoch wie bei der Kleinen Zeitung um ein paar Monate ( 😀 ).


Video: „Sag zum Abschied leise Servus!“, Peter Alexander.

Nun wird es ernst, nach 6 Jahren sagen wir „leise Servus“ zu unserem alten Haus und begrüßen euch mit „schwarz-gelben“ Fahnen auf unserer neuen Seite.

AUF BALD: 

EUER SIVIC!

Liked it? Take a second to support Sivic on Patreon!

Written by Sivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

259, Wirtschaft trifft Forschung – Von der Austromir zum Startup (Teil 1)

290, Kaisers Geburtstag – Franz Joseph hatte doch Recht!