in ,

Aviso: NRW19 – Inside Politics stellt Leserfragen an Verena Nussbaum SPÖ

In einem Monat findet die Nationalratswahl statt. In der ersten Folge unserer Interviewreihe zur Wahl sprechen wir mit Verena Nussbaum von der SPÖ und Sie können mitmachen. Denn unsere Leser sollen diesmal die Fragen stellen.

INTERVIEW MIT VERENA NUSSBAUM

In knapp einem Monat findet die Nationalratswahl statt. Inside Politics führt einmal mehr Interviews um herauszufinden welche Partei welche Argumente liefert. Im Zuge der heurigen Berichterstattung gibt es auch Gespräche mit lokalen und regionalen Kandidaten.

Den Anfang macht Mag. Verena Nussbaum (SPÖ-Steiemark), die ehemalige Obfrau der Steirischen Gebietskrankenkasse führt die Regionalwahlliste in Graz an und kandidiert bereits das zweite Mal für den Nationalrat.

Nussbaum hat unter anderem in der Sparkassen-AG gearbeitet und ist seit 1998 fast durchgehend für die Gewerkschaft beziehungsweise in Aufsichtsrats-/ Vorstandsfunktionen tätig. So war sie 10 Jahre lang bei der Merkur-Versicherung im Aufsichtsrat und führte von 2013 bis 2018 die StGKK als Obfrau an.

In ihrer Zeit als Obfrau der steirischen Gebietskrankenkasse hatte sie sich u.a. für ein Rauchverbot von unter 18 Jährigen eingesetzt, eine Forderung die 2019 umgesetzt wurde.

USER-FRAGEN AN VERENA NUSSBAUM

Claudio Schiesl wird Verena Nussbaum morgen am 29. August 2019 um 9:00 Uhr zum Gespräch bitten und der Abgeordneten auch die Fragen unserer Leser stellen.

Diese können Sie entweder an redaktion@inside-politics schicken, hier in den Kommentaren hinterlassen oder uns auf Facebook zusenden. Ergänzend wird es auch die Möglichkeit geben auf Reddit-Austria Fragen zu stellen.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK…

 

Liked it? Take a second to support Sivic on Patreon!

Written by Sivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Grüne-Alternative-Politik-Graz-Nationalratswahl 2019-Presseclub-Kandidaten-Landesliste

WOLLEN ZURÜCK INS PARLAMENT – GRÜNE PRÄSENTIEREN STEIRISCHE LANDESLISTE – ON THE GRID EP: 212

Neuwahl-Schützenhöfer-Politik-Österreich-Steiermark-Zeltweg-ÖVP

Nach FPÖ-Vorschlag – Neuwahl in der Steiermark sehr wahrscheinlich – 387