Who is Sivic?

Hinter Sivic steckt Claudio Schiesl, Sivic ist mein Spitzname den ich seit meiner Frühzeit im Netz (das war so 2000 herum) trage.

Wer SIVIC von hinten nach vorne liest, erhält das lateinische Wort CIVIS und dieses steht für Bürger, der Name ist Programm.

Ich bin ein Mensch mit vielen Interessen und immer auf der Suche nach neuen Ideen, rede und schreibe gerne, informiere mich weiter und tausche mich liebend gern mit anderen Menschen aus.
Persönliche Gespräche sind mir sehr wichtig. „Durchs Reden komat Leut szam!“, dieser Leitsatz gehört bei mir wie die Butter aufs Brot.

Vor einigen Jahren begann ich dann mit der Bloggerei, denn ich brauchte ein Medium in dem ich mich auch öffentlich verwirklichen konnte und denjenigen die kein Gehör geschenkt bekamen, eine Stimme zu geben.

Das war gewissermaßen auch der Ausbruch aus dem Kinderbecken, raus in die unendlichen Weiten des Internets.
Dabei habe ich über die Jahre gelernt, die Dinge nicht immer 100%ig Ernst zu nehmen, insbesondere in der Politik ist die Eigenschaft die Gelassenheit wahren zu können, eine besondere Tugend.

Mit dem Kajak im Kinderbecken – ich bin auch ein Satiriker

Wichtig ist es auch die Augen offen zu halten, „Eyes open!“ ist hier mein persönliches Motto, was auch dazu führt, dass ich eben einen breiten Fokus habe und mich für viele Dinge interessiere.
Mehr gibt es „noch“ nicht zu sagen.

Schreibt mir wenn ihr mehr wissen wollt, oder mir einfach nur Anregungen oder Kritik geben möchtet.

schiesl@sivicsblog.com

EUER SIVIC

MEHR ALS TAGESPOLITIK…

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On TwitterVisit Us On Google PlusCheck Our Feed