in

FAQ, Frag den Sivic

Hallo zur heutigen Ausgabe. Nein, der Titel steht nicht für eine Quizshow, sondern für von Zeit zu Zeit gestellte Fragen, die ich aus dem Publikum erhalte.

An und an fragen mich die Leute was ich so mache, wie was im Blog funktioniert, oder um was es demnächst gehen wird, daher ist es mir auch ein besonderes Anliegen, solche Fragen zu sammeln und nach einer gewissen Zeit öffentlich zu beantworten. 

Also fangen wir gleich einmal an:

Wie geht es deinem Arm und wie lange wirst Du noch „pausieren“?

Soweit so gut, ich bin jetzt etwas mehr als zwei Wochen ohne Gips unterwegs und somit mehr oder weniger wieder fit. „Pausieren“ kann man meine Aktivitäten wohl nicht nennen, in diesem Monat sind mit den Beiträgen der Eintagskronen eingerechnet, 10 Blogeinträge herausgekommen.

Was sind bitteschön Eintagskronen?

In Anspielung auf „Eintagsfliegen“ und Schmerzen die man beim Wechsel von sogenannten temporären Zahnkronen bekommen kann, habe ich nun das Satire-Magazin Eintagskronen gegründet.
Scherz bei Seite, der Name spielt auf ein täglich erscheinendes Revolverblatt aus Wien an.

 Bild: Logo der Eintagskronen.

Die Seite läuft noch im Probetrieb, wird aber in nächster Zeit ihren regulären Betrieb aufnehmen.
Und eines sage ich schon einmal vorweg, es ist wirklich entspannend so etwas zu machen, so oft wie ich beim Verfassen der Artikel lachen muss, lache ich eigentlich nur selten. Der informative Mehrwert den der Leser erhält, ist durch die Art wie die Artikel verfasst sind, garantiert.

Wann kommen neue Videos?

Am letzten Wochenende habe ich ja meine neue Internetverbindung eingeweiht und entsprechend ausgetestet, daher gibt es bereits neue Folgen von ON THE GRID (Aus Traiskirchen). INSIDE POLITICS folgt demnächst, die kommende Folge (Ep. 18) ist bereits in der Endfertigung. Außerdem gibt es neue Logos für beide Serien, die in ein schwarz-gelbes Farbenspiel getaucht wurden.

Machst Du eine Serie über 3D-Drucker?

Ob es eine eigene Serie zum Thema 3D-Druck geben wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich werde mich aber mit dem Thema in zukünftigen Beiträgen und Videos eingehend beschäftigen und ausgedruckte Modelle, sowie deren Fertigungsprozess präsentieren.

Video: Micro 3D Auspackfilm, ich präsentiere meinen Micro 3D 3D-Drucker 
(da trug ich noch den Gips).

Eine der nächsten ON THE GRID Folgen wird meinen 3D-Drucker in Aktion zeigen, in Episode 13 habe ich ja meinen Micro 3D Printer bereits ausgepackt und vorgestellt, demnächst wird man diesen dann auch drucken sehen.

Wie kann man Dich unterstützen?

Mein Team könnte einerseits Schreiberlinge und Leute die hinter oder vor der Kamera Platz nehmen durchaus brauchen.
Wer mich andererseits finanziell unterstützen will kann dies gerne tun, der Support Button (Paypal) ist auf der rechten Seite zu finden.

Außerdem sind wir derzeit in Verhandlungen den Blog breiter aufzustellen.

——————————————————————————————————————

Das war es!

Wenn ihr Fragen, Anregungen, Beschwerden, oder frewillige Meldungen habt, ich bin unter ClSchiesl@gmail.com und Schiesl@sivicsblog.com erreichbar. 

Euer Sivic

Written by Sivic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

259, Wirtschaft trifft Forschung – Von der Austromir zum Startup (Teil 1)

On the Grid Ep. 15, Brand in Wildon