Brussel Insights: Was macht ein EU-Korrespondent? Johannes Kübeck, On The Grid Ep: 176

Was macht ein EU-Korrespondent? Wie funktioniert die EU im Inneren? Claudio Schiesl spricht mit Johannes Kübeck dem ehemaligen Brüssel-Reporter der Kleinen Zeitung über seine Eindrücke von der europäischen Hauptstadt.

WAS MACHT EIN EU-KORRESPONDENT?


Video: Johannes Kübeck erzählt über seine Zeit in Brüssel.

Johannes Kübeck war von 2012-2014 in Brüssel als EU-Korrespondent für die Kleine Zeitung vor Ort. Der langjährige Journalist ging 2015 in Pension und war jahrzehntelang als Wirtschafts- und Innenpolitikredakteur tätig. Claudio Schiesl sprach mit Johannes Kübeck über seine Tätigkeit in der europäischen Hauptstadt, Innenansichten in das EU-Parlament und die Kommisson als auch über den Alltag eines Korrespondenten.

Dabei sprachen die beiden Berichterstatter auch über die kommende EU-Parlamentswahl, die Ausgangslage der europäischen Fraktionen und der Parteien in Österreich selbst, als auch über die möglichen Auswirkungen des Austritts Großbritanniens aus der Europäischen Union.

Das Team von Inside Politics bedankt sich bei Elfride Kahr und dem Steirischen Presseclub für die Möglichkeit in den Räumlichkeiten des Presseclubs drehen zu können.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK…

Share This:

Liked it? Take a second to support Sivic on Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.