Social Media Panorama 2018, Peter Plaikner, On The Grid Ep: 156

Zweimal pro Jahr präsentiert der Medienberater Peter Plaikner, die aktuellen Entwicklungen im Medienbereich. Im Herbst geht es dabei traditionell im Social Media Panorama um den Einfluss von Facebook, YouTube, Twitter und Co.

Im Social Media Panorama 2018 erklärte Medienberater Peter Plaikner im Medienzentrum des Landes Steiermark, wo aktuell die Trends und Probleme im Umgang mit sozialen Medien liegen. Wie üblich wurden auch die aktuellen Zahlen zu den Plattform-Nutzern genannt und ein Branchenüberblick über die Reichweiten und Entwicklungen bei klassischen Medien geboten.


Video: Peter Plaikner bringt Zahlen und Fakten zum Einfluss von sozialen Medien auf den Tisch. 

Dabei ging es im heurigen Vortrag der den Titel „Das digitale Spaltbeil“ trug, auch um den Einfluss der sozialen Medien auf die Bevölkerung allgemein.
Denn Peter Plaikner unterrichtet als Lektor auf der Universität Krems und fährt dabei auch zu Studienreisen zu Wahlen nach Deutschland oder die USA. Die dort gemachten Eindrücke fließen dann in seine Analysen ein. Diesmal ging es daher auch um die sogenannten Midterm-Elections (Kongress-, Senats- und Gouverneurs-Wahlen) in den Vereinigten Staaten, eine wesentliche Rolle. Denn neben den politischen Gegensätzen, prägen auch zusehends die sozio-politischen Unterschiede zwischen den Wählerschichten in einem im stärker werden Ausmaß die amerikanische Gesellschaft.

NÄHERES DAZU UND ZU DEN FOLIEN FOLGT IM UPDATE…

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK…

Share This:

Liked it? Take a second to support Sivic on Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.