Christian Kern zieht sich zurück, „Challenging the Content“ Medienkonferenz, Politik-Tagebuch Ep: 13

Christian Kern zieht sich zurück, die Kandidatur zur EU-Wahl ist passé, der ehemalige Bundeskanzler und Parteiobmann zieht die Konsequenzen und überlässt das Feld seiner Nachfolgerin.

Während die NEOS eine Woche davor ihren geplanten Führungswechsel sauber und ohne großen Trubel umsetzten, gingen in der SPÖ die Emotionen hoch. Nun ging Kern und machte somit endgülitig Platz für die neue Parteiführung. Es liegt nun Pamela Rendi-Wagner und Thomas Drozda die Wogen wieder zu glätten.

Das zweite Thema der heutigen Sendung ist die zweitägige Medienkonferenz Challenging the Content in Wien. Dabei wird im Zuge des EU-Ratsvorsitzes über medienpolitische Fragen diskutiert.
Die Debatten und Vorträge konzentrieren sich dabei auf Regulierungen im Videobereich, Jugendschutz in den Medien, Fakenews, Leistungsschutzrecht und die Weiterentwicklung des Urheberrechts.

Artikel über Kerns endgültigen Rücktritt:

370, Auskernt is! – Christian Kern verlässt SPÖ

Infoseite zur Medienkonferenz Challenging the Content:

https://www.eu2018.at/de/calendar-events/political-events/BKA-2018-10-08-CONTENT-Conference.html

George Lucas Congress Rede:

https://www.slashfilm.com/george-lucas-speaks-altering-films-1988/

Ingrid Brodnig:

https://www.brodnig.org/

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK…

Share This:

Liked it? Take a second to support Sivic on Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.