Christoph Kovacic (Junge Wirtschaft) zum Tax Freedom Day, On The Grid Ep. 145/2

Der Landesvorsitzenden der Jungen Wirtschaft Steiermark Mag. Christoph Kovacic, erklärte im Gespräch mit August Peter Zurk was der Tax Freedom Day ist.

Im Zuge einer Pressekonferenz der Jungen Wirtschaft und der Jungen Industrie, präsentierte die beiden Interessenvertretungen den Tax Freedom Day 2018, dabei wurde als positiver Effekt die Vorverschiebung des TFD um 11 Tage gepriesen.

Diese Entwicklung hatte wiederum mit der Revision von volkswirtschaftlichen Daten der Statistik Austria und der positiven Konjunktur zu tun, so stiegen zwar seit 2015 die steuerlichen Belastungen um 12 Milliarden, doch stand dem ein Anstieg beim Volkseinkommen von fast 36 Milliarden Euro entgegen, wie es das Austrian Economics Center in seinem diesjährigen Bericht erwähnte.

Im Interview nach der Pressekonferenz ging Christoph Kovacic (Junge Wirtschaft Steiermark) auch auf die Fragen ein wie der Staat nachhaltig und effizient mit Steuergeld umgehen solle und wie mit dem Tax Freedom Day, Arbeitgeber und Arbeitnehmer gleichermaßen für diese Thematik sensibilisiert werden sollen.

Mehr zum Thema finden Sie hier:

Pressekonferenz zum TFD 2018
Pressekonferenz zum TFD 2017

INSIDE POLITICS – Mehr als Tagespolitik…

 

Share This:

Liked it? Take a second to support Sivic on Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.