Sebastian Kurz übernimmt EU-Ratsvorsitz, Inside Politics Ep: 40

Der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz übernahm in Schladming den EU-Ratsvorsitz vom bulgarischen Premierminister Bojko Borrisow. Inside Politics war vor Ort.

In 1.800m Höhe fand auf der Planai die symbolische Übergabe des Ratsvorsitzes statt, Gastgeberr war der österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz, welcher unter dem Motto „Servus Europa“ im Beisein von EU-Ratspräsidenten Donald Tusk den Ratsvorsitz von Bojko Borrisow (Premierminister Bulgariens) übernahm.

Dabei ging es nicht nur um eine zeitgemäße Inszenierung der Ratsübergabe, sondern auch um die Frage wie ein Europa aussehen soll das schützt, Bulgariens Premier Borrisow als auch EU-Ratspräsident Donald Tusk mahnten dabei die liberalen Tugenden der Union und die Zusammenarbeit ein, damit eben nicht nationale Interessen, den europäischen Traum zerstören.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK…

Share This:

Liked it? Take a second to support Sivic on Patreon!
Veröffentlicht in Video

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.