HTTPS – INSIDE POLITICS gets secure

Wir haben die HTTPS-Umstellung hinter uns gebracht, momentan gibt es aber noch Probleme mit Grafiken, Slidern und Rastern, deswegen gehen wir wieder den „Basic-Way“ und werden daher Beitrag für Beitrag auf der Hauptseite präsentieren.

Never change a running system, dieser Leitspruch aus der Technik gilt natürlich auch für Blogs und News-Seiten so wie unsere Webseite eine ist. Zwecks Übersichtlichkeit, besserer Erreichbarkeit und Benutzer-Sicherheit haben wir auf HTTPS umgestellt (siehe auch vorheriger Beitrag).

Wer das nicht tut, wird nämlich ab Juli von Google-Chrome als unsichere Homepage angezeigt und Lesern „vorenthalten“, deswegen mussten wir mit dem Zeitgeist gehen, sonst würden wir vom Radar der Google-Suche-Ergebnisse verschwinden.

Und so hat jede Umstellung auch ihre kleinen unangenehmen Nebeneffekte die sich auf die grafische Darstellung unseres aktuellen Themes auswirken, weswegen auch hier in nächster Zeit noch ein paar Änderungen stattfinden müssen bis wir vollständig HTTPS-Fit sind.

In diesem Sinne: „Surf safe and cya soon!“

EUER SIVIC

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK…

Share This:

Liked it? Take a second to support Sivic on Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.