https – Umstellung auf Inside-Politics.at

Mit kommenden Juli wird Google-Chrome keine http-Seiten mehr unterstützen, dies als auch die EU-Datenschutzverordnung verlangen gewisse Änderungen auf unserer Webseite, als auch die Umstellung auf https. Ein paar Infos zu den kommenden Änderungen.

Seit letzter Woche laufen einige Umstellungen auf Inside-Politics.at, so soll nicht nur die Lesbarkeit für User, sondern auch für Suchmaschinen verbessert werden, was an sich schon eine gewisse Herausforderung darstellt, hinzu kommt ein umfassendes Update der Offenlegungspflicht, sprich wir müssen noch die verschiedenen Plugins und Cookies angeben die wir im Blog nun verwenden, respektive die Hinweise rausnehmen von dem was nicht mehr genutzt wird.

Inside-Politics-Mainpage-Problems""
Bild: Nicht alles funktioniert auf Anhieb, weswegen der Slider inzwischen deaktiviert wurde…

Hinzu kommen Probleme mit unserem aktuellen Theme Fabolous Fluid, welche nicht zuletzt grafischer als auch inhaltlicher Natur sind. Die Überschriften die in andere Bilder hineinreichen sind nicht Absicht, auch die Skalierung von Fotos klappt nicht immer so wie wir uns das gerne vorstellen. Auch leidet die Übersicht am aktuellen Layout, heißt wir werden auch den Groß-Bild-Slider vorübergehend deaktivieren, bis es eine adäquate Lösung gibt.

Als letzter aber wichtigster Punkt ist noch das Thema Sicherheit zu erwähnen, denn in den nächsten Tagen/Wochen werden wir auf https umstellen, dies hat wie eingangs schon erwähnt mit Google-Chrome zu tun, die Umstellung könnte auch unseren Emailserver betreffen, weswegen die Endung „@sivicsblog.com“ möglicherweise durch „@inside-politics.at“ ersetzt werden könnte. Der Einbau des https-Protokolls soll jedenfalls auch unser Beitrag zu einem sichereren Internet sein.

Sollte es daher in der Zwischenzeit einmal zu Ausfällen kommen, bitten wir um Verständnis, wir sind bemüht die Änderungen im laufenden Betrieb so sanft wie möglich über die Bühne zu bringen.

EUER SIVIC UND TEAM

INSIDE-POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITICS

Share This:

Liked it? Take a second to support Sivic on Patreon!

One Reply to “https – Umstellung auf Inside-Politics.at”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.