Videos

Nationalratswahl 2017 INSIDE POLITICS LIVE-STREAM


Video: Claudio Schiesl spricht über die Wahlergebnisse, Hintergründe usw.

Unsere Livestream-Wahlshow Live aus Wien. Leider hatten wir Probleme mit dem Stream, deswegen war Ton und Bild sehr weit auseinander, aber somit wissen, dass es ab und an nicht so läuft wie geplant ;).

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK!

Share This:

Podcast mit Roland Düringer (GILT) Inside Politics Ep 36


Video: Roland Düringer spricht darüber was ihm dazu bewegt hat GILT zu gründen.

Roland Düringer, gelernter Maschinenbauer und Schauspieler erklärt im Interview mit mir um was es bei seinem Projekt Gilt geht,  welche Ideen er für die Zukunft der österreichischen Demokratie hat und warum Parteien „Auslaufmodelle“ sind.

Aus technischen und zeitlichen Gründen gibts die Folgen mit 35 und 36 momentan nur als Audio-Podcasts.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK!

Share This:

Podcast mit Barbara Rosenkranz (FLÖ), Inside Politics EP 35


Video: Barbara Rosenkranz im Gespräch über Europa, Bildungspolitik und Integrationsfragen.

Die ehemalige FPÖ-Abgeordnete Barbara Rosenkranz kandidiert nun für die Freie Liste Österreich und spricht sich dafür aus dass Österreich über den Verbleib in der EU abstimmt, die Integrationpolitik reformiert und der Flüchtlingszuzug gestoppt wird. Darüber hinaus, sprachen wir auch über bildungspolitische und wirtschaftlichen Fragen.

Aus technischen und zeitlichen Gründen gibts die Folgen mit 35 und 36 momentan nur als Audio-Podcasts.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK!

Share This:

Peter Pilz (Liste Pilz) im Wahlkampfinterview, Inside Politics Ep. 33


Video: Peter Pilz bei Inside Politics im Interview.

Im ersten „Langinterview“ stand uns Peter Pilz Rede und Antwort, was hat der Langzeitparlamentarier vor und warum hat das grüne Urgestein die Partei verlassen, die er selbst aufgebaut hat?

Diese und andere Themen fragten wir den „Aufdecker der Nation“, der sich ebenso zu Waffendeals, Eurofighter und sozialen Themen äußerte. Einen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle auch an unsere Zuseher von Reddit-Austria aussprechen, deren Fragen ich auch Peter Pilz gestellt habe.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK!

Share This:

Warum soll ich FLÖ wählen? Barbara Rosenkranz in 30 Sekunden


Video: Barbara Rosenkranz (FLÖ) bei Inside Politics.

Die Nationalratsabgeordnete Barbara Rosenkranz erklärt warum die Freie Liste Österreich, EU-Skeptisch ist und eine Alternative zum etablierten politischen Establishment darstellt.

INSIDE-POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITICS!

Share This:

Warum soll ich GILT wählen? Roland Düringer in 30 Sekunden


Video: Roland Düringer spricht aus um was es bei GILT geht.

Roland Düringer erklärt warum ihr seine Partie wählen sollt und euch nicht gern habt, wenn ihr jemanden anderen wählt.

INSIDE-POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITICS!

Share This:

Christian Kern Rede zum SPÖ Wahlkampfauftakt – Inside Politics Ep. 34


Video: Christian Kerns Rede zum Wahlkampfauftakt.

Am 7. September startete die SPÖ mit ihrer Auftaktveranstaltung in Graz in die heiße Phase des Nationalratswahlkampfes. Christian Kern Rede zum SPÖ Wahlkampfauftakt – Inside Politics Ep. 34 weiterlesen

Share This:

Warum soll ich Liste Pilz wählen? Peter Pilz in 30 Sekunden


Video: Peter Pilz erklärt warum man seine Liste wählen soll.

Als Neuerung in der neuen Staffel von INSIDE POLITICS gibt es Kurzvideos in denen die Gäste eine Halbe Minute Zeit haben zu erklären warum die Wählerinnen und Wähler ausgrechnet ihnen ihre Stimme geben sollen.

Peter Pilz war der erste Kandidat der sich dieser Aufgabe stellte, mehr erfährst Du im Video.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK!

Share This:

Sebastian Kurz feiert Geburtstag


Video: Sebastian Kurz bekommt eine überlange Geburtstagstorte…

Bereits am 25. August lies der Gleisdorfer Bürgermeister Christoph Stark Sebastian Kurz hochleben und überreichte ihm eine gut 5-6 Meter lange Rollade mit türkiser Zuckerglasur.

InsidePolitics – Mehr als Tagespolitik

Share This:

Sebastian Kurz zur Flüchtlingsfrage – Inside Politics Ep. 32


Video: Claudio Schiesl trifft auf Sebastian Kurz.

Nachdem ÖVP Spitzenkandidat Sebastian Kurz von einer Passantin in Gleisdorf gefragt wurde warum er sich für Deregulierungen in der Wirtschaft einsetzt, wurde der Außenminister von Claudio Schiesl abgefangen und mit einer Frage zu einer möglichen Flüchtlingskrise am Brenner konfrontiert.

Die Antwort war sehr  kurz, mehr im Video.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK…

Share This: