AVISO – Bauboomland Steiermark

Der globale Bauboom hat auch schon seit einiger Zeit Graz erfasst, 2016 fand dazu in der Murmetropole die Urban Future – Global Conference statt. Nun widmet sich INSIDE POLITICS lokalen Bauprojekten, ihrer wirtschaftlichen, politischen, als auch gesellschaftlichen Bedeutung.
Die Baubranche spielt nicht nur wie im Titelbild eine wesentliche Rolle in Wien, sondern beeinflusst unser Leben überall. Kaum etwas verändert unsere Umwelt so stark und nachhaltig wie ein Gebäude. Daher wir das Thema „Bauen“, ein INSIDE POLITICS im heurigen Jahr begleiten.
Wir werden dabei den Fragen der kleinen Häuselbauer, genauso nachgehen, wie der Thematik der Verdichtung des Wohn- und Lebensraums in großen Ballungsräumen, als auch den Ausbau von Tiefgaragen, Straßen, Infrastruktur und sehr vielem mehr.


Video: Der IT-Vordenker Jonathan MacDonald sprach in Graz über die Chancen, die die Globalisierung der Städte bietet.

Denn während vor zwei Jahren auf der Urban-Future Conference in der Grazer Messe noch geträumt, geplant und nachgedacht wurde, wie man die Städte zukünftig weiterentwickelt, werden diese Gedanken heute umgesetzt.
Dass das nicht immer reibungslos funktioniert, ist eine Tatsache, der Bauherren, Wirtschaft und Politik selbstverständlich tagtäglich ausgesetzt sind.

Erste Station ist daher nächste Woche die Häuslbauer-Messe in Graz, wo wir uns Trends, aktuelle Entwicklungen und Altbewährtes im Hausbau ansehen werden.

INSIDE POLITICS – MEHR ALS TAGESPOLITIK

Share This:

Liked it? Take a second to support Sivic on Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.