Rauchverbot – Rauchen erst mit 18, On The Grid Ep. 112


Video: Rauchen erst mit 18 Jahren – Ab 2018 wird es ernst.

Die steirischen Landesräte Ursula Lackner (SPÖ, Jugend) und Christopher Drexler (ÖVP, Gesundheit), haben im Beisein des Präsidenten der steirischen Wirtschaftskammer Josef Herkheute die Gesetzesnovelle zum Thema Rauchverbot für Jugendliche unter 18 vorgestellt.

Das Gesetz geht nun in die Begutachtungsphase und soll ab Mai 2018 in Kraft treten. Dabei frohlockte Landesrat Drexler dass Österreich nun Teil von Europa sei, denn nur noch Belgien und Luxemburg (beides Monarchien 😉 ), erlauben unter 18 Jährigen legal Zigaretten zu konsumieren.
Auffallend, die Steirische Gebietskrankenkassa deren Obfrau Verena Nussbaum sich letztes Jahr beim Weltnichtrauchertag ein generelles Rauchverbot für Jugendliche wünschte, war nicht vertreten.

Unsere Fragen sind hier verlinkt:

Altersidentifikation bei Zigarettenautomaten via E-Card:

Strafmaß für Erwachsene die Jugendlichen Zigaretten aushändigen:

Inside Politics – Mehr als Tagespolitik!

Share This:

Liked it? Take a second to support Sivic on Patreon!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.